Eintrag 5 – Von Würsten und Urlaubsgrüßen

Was ist eigentlich aus der Mode geworden?
Und damit meine ich nicht die Mode der Jugend, sondern die gewöhnliche Mode für Männer zwischen 30 und 50.
Da kam doch gestern glatt so ein Kerl mit Kloppo-Bart und Friese an, gebaut wie Joko Winterscheidt (lang, dünn, Agenturbrille) und der war entweder farbenblind oder ich habe die aktuelle Mode nicht verstanden.
Zu einer knallengen roten Jeans (sowas gibt es für Männer?) trug er doch glatt einen senffarbenen Pulli.
Ich dachte erst KC hätte den Inhalt von Fach 38 (Saure Drops) heimlich mit LSD getauscht und eine gute, alte Westfalia Herne-Gedächtnis-Stadionwurst bittet um Bedienung, aber das war ein Mensch, der sogar sprechen konnte.
Hab erst an eine Werbeaktion der lokalen Pommesbude gedacht, aber der Typ schien den Wurstanzug wohl ernst zu meinen.

Wenn jetzt einer der Ballonseideträgerfraktion sagt „Du bist, was Du isst“, dann bekommen die es bestimmt mit der Angst zu tun.

Meine Mutter hätte mich jedenfalls damals so nicht vor die Tür gelassen und würde es auch heute nicht tun.

Apropos Mutter.
Am frühen Abend (18:05) klingelte der alte Wählscheibenapparat in unserem Hinterzimmer und unser Juniorchef liess es sich nicht nehmen höchstpersönlich den Anruf entgegenzunehmen. Hier ein Gedächtnisprotokoll.
RS: „Tja. War heute ganz ordentlich. Gleich nochmal der Schwung der Spätschicht und dann ist Feierabend. Sind eigentlich noch Mettbrötchen von Stübchen-Bernd da?“
*Ring,Ring*
KC: „Oh. Telefon. Da geh ich mal schnell dran.“
*rennt zum Telefon*
KC: „Trinkhalle ‚Bei Ulla‘. Mein Name ist Kevin-Cedric Winter. Was kann ich für Sie…. ja Mama. Nein, Mama. So begrüsst man seine Kunden. Du vielleicht nicht, Mama. Ja, Mama. Nein, Mama. Also wirklich. Ja, Stübchen-Bernd geht es gut. Natürlich nennen wir ihn nur Bernd, wenn er da ist.
Was? Die haben sich beschwert wegen Sonntag? Warum haben Sie Deine Nummer und ich… in Ordnung, Du willst im Urlaub Deine Ruhe haben. Nein, uns geht es gut. Ronny isst auch genug. Ja, ich esse nicht zu viel von den Süßigkeiten . Wo bist Du denn eigent…Ja, wir fahren Freitag zur Metro. Frau Remmelsdorf geht es auch gut. Ich hab sie auch wegen ihren Tabletten gefragt. Nimmt sie.
Und warum sagst Du nicht, wo Du… Du hast kein Kleingeld mehr? Rufst Du nicht vom Handy an? Mama? Hallo? Mutter? Hallo? Hallo?“

Da war er also mal wieder: Kevin-Cedric Winter – Der letzte Macho von Wanne-Eickel!

Habt Ihr eigentlich schon Winterreifen drauf?